Aufbau und Entwicklung des Gesangsorgans

 

Es gibt fast nichts Persönlicheres als die eigene Stimme.
Wie wir singen und sprechen, sagt viel über unsere Persönlichkeit und Haltung aus.
 Unabhängig davon, ob es um den Laien oder Profi geht : es ist möglich und wichtig, das Gesangsorgan durch individuelles muskuläres Training zu optimieren. Dies bedeutet, dass Themen wie Resonanzraum (mühelose Klangerzeugung im großen Raum), sängrische Stütze (Involvieren der Ausatmungsmuskeln und Stabilisierung im Rumpf) und ein gesunder Stimmbandschluss begünstigt verändert und durch regelmäßiges Training hörbar erarbeitet werden können.
Kontinuierliche Verbesserungen der Stimme durch eine funktionelle und gesunde Einheit und besonders die Freude an Musik stehen im Fokus des Unterrichts.
                                                                                             

Ob ein Hobbysänger eine tolle Entwicklung macht, eine Bewerberin eine Aufnahmeprüfung erfolgreich besteht, einen Preis bei einem Wettbewerb gewinnt, ein Schüler das erste Konzert bestreitet oder eine Berufsanfängerin sich auf die erste Vorsingtour an Theatern begibt- all das sind vielseitige Herausforderungen und unterschiedliche Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler, die mich zu der Pädagogin gemacht haben, die ich heute nach über 12 Jahren Lehrtätigkeit bin.

Jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Klang und bringt seine ganz persönliche Geschichte mit, was einen Lehrenden immer wieder herausfordert, genau hinzusehen-und zu hören.  
Das Unterrichtsangebot richtet sich an Berufssänger, Sängerinnen zur Vorbereitung einer Eignungsprüfung, Chorsänger, Hobbysängerinnen und alle, die gerne an ihrem Stimmpotential arbeiten möchten oder dies erst noch entdecken wollen.     
*******************************************************************************                                                                                   

             

 

                         
                                  Wichtiger Hinweis

Seit 2020 wurden und werden auch aktuell noch viele Berufsmusiker aufgrund der Corona Pandemie vor große Herausforderungen gestellt, so auch ich. Aber der online Unterricht hat einige Vorteile :  Singbegeisterte, die sonst größere Entfernungen auf sich nehmen müssten, können auf diese Art ohne Reiseaufwand Unterricht bei mir buchen. Ebenso Schüler, welche zb.in verschiedenen Städten Eignungsprüfungen ablegen, kann ich so auch aus der Entfernung betreuen. Hier können mehrere Möglichkeiten genutzt werden : Zoom, FaceTime, Skype. Dazu wird ein stabiler Internetanschluss benötigt, ein Raum, in dem Singen ungestört möglich ist und schon kann es losgehen ! 

 

                                       
                                     

Hinweis zum Präsenzunterricht       
Die Unterrichtsräume sind jeweils mit Lüftern    ausgestattet, es ist Spuckschutz angebracht und 

Desinfiektionsspender steht bereit. 

                          
                           Ich freue mich auf Sie  ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marina Unruh

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.