Aufbau und Entwicklung des Gesangsorgans

 

Es gibt fast nichts Persönlicheres als die eigene Stimme- wie wir singen und sprechen, sagt viel über uns und unsere Haltung aus. Unabhängig davon, ob es um den Laien oder Profi geht : es ist möglich und wichtig, sie vor allem für das Singen durch entsprechendes Training zu optimieren. Ständige Verbesserungen der Stimme durch eine funktionelle und gesunde Einheit im Gesangsorgan und vor allem die Freude an der Musik stehen im Fokus meines Unterrichts.                                                                                                        

Ob ein Hobbysänger eine tolle Entwicklung macht, eine Bewerberin eine Aufnahmeprüfung erfolgreich besteht, einen Preis bei einem Wettbewerb gewinnt, ein Schüler das erste Konzert bestreitet oder eine Berufsanfängerin sich auf die erste Vorsingtour an Theatern begibt- all das sind vielseitige Herausforderungen und unterschiedliche Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler, die mich zu der Pädagogin gemacht haben, die ich heute nach nahezu 10 Jahren Lehrtätigkeit bin und mein glückliches Fazit lautet  : es ist nach wie vor eine spannende, überraschende und erfüllende Arbeit !  
Das Unterrichtsangebot richtet sich an Berufssänger, Sängerinnen zur Vorbereitung einer Eignungsprüfung, Chorsänger, Hobbysängerinnen und alle, die gerne an ihrem Stimmpotential arbeiten möchten oder dies erst noch entdecken wollen. Falls Interesse für einen Gesangskurs besteht, gerne per Mail anfragen.

             

 

                         
                                              Wichtiger Hinweis

 

Seit 2020 und auch aktuell noch wurden und werden viele Berufsmusiker aufgrund der Corona Pandemie vor große Herausforderungen gestellt, so auch ich. Aber der online Unterricht hatte und hat einige Vorteile, weswegen ich weiterhin beides anbiete : live und online Unterricht ! Singbegeisterte, die sonst größere Entfernungen auf sich nehmen müssten, können auf diese Art ohne Reiseaufwand und unkompliziert Unterricht bei mir buchen. Ebenso SchülerInnen, welche zb.in verschiedenen Städten Eignungsprüfungen ablegen, kann ich so nahtlos betreuenHier können mehrere Möglichkeiten genutzt werden : Zoom, FaceTime, Skype. Dazu wird ein stabiler Internetanschluss benötigt und schon kann es losgehen ! 



 

Unterricht in Präsenz

biete ich aktuell unter folgenden Bedingungen an :


Nachweis der vollständigen Impfung oder ein Nachweis der Genesung.
Im Fall eines nachvollziehbaren Grundes wird ein PCR Test akzeptiert.

Auch vor Ausbruch von Covid19 war ich als Berufssängerin und Gesangslehrerin darauf angewiesen, gesund zu sein, da dies meine finanzielle Existenz ist. Kein Mensch ist vor Erkältungen gefeit, dennoch handelt es sich im Fall von Covid19 um eine ernsthafte und besonders für SängerInnen gefährliche Krankheit. 

 


 

Schutz in diesen ungewöhnlichen Zeiten 

für Lehrer und Schüler 

 

• im Unterrichtsraum stehen zwei Lüfter 

                               • es ist Spuckschutz angebracht

                               • Desinfiektionsspender wird bereitgestell 

                           
                                         
Ich freue mich auf Sie ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marina Unruh

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.