Unsere Stimme - unsere Persönlichkeit 

 

Jeder Mensch hat einen singulären Klang und bringt eine ganz persönliche Geschichte mit, was mich als Lehrende immer wieder herausfordert, genau hinzusehen-und zu hören.  

Somit gibt fast nichts Persönlicheres als die Stimme.
Wie wir singen und sprechen, sagt viel über unsere Persönlichkeit und Haltung aus.
 Unabhängig davon, ob es um den Laien oder Profi geht- es ist möglich und wichtig, das Gesangsorgan durch individuelles muskuläres Training zu optimieren. Denn unabhängig von Begabung ist unser Instrument Stimme durch eine muskulär koordinative Arbeit veränderbar und ausbaufähig. Kontinuierliche Verbesserungen der Stimme durch eine funktionelle und gesunde Einheit und besonders die Freude an Musik stehen im Fokus des Unterrichts. 
Seit Beginn meiner Unterrichtstätigkeit unterrichte ich alle Stimmlagen. In meiner Schülerschaft befinden sich Konzert-und Opernsänger, angehende Berufssänger, semiprofessionelle Ensemble-und Chorsänger, professionelle Gesangspäsagogen und Laien.

Ob ein Hobbysänger eine tolle Entwicklung macht, eine Bewerberin eine Aufnahmeprüfung erfolgreich besteht, einen Preis bei einem Wettbewerb gewinnt, ein Schüler das erste Konzert bestreitet oder eine Berufsanfängerin sich auf die erste Vorsingtour an Theatern begibt- all das sind vielseitige Aufgaben und Herausforderungen, die ich als Pädagogin nach nun 14 Jahren leidenschaftlich, mit viel Humor und immer individuell zu meistern versuche. 

 

 

 

Vorteile von Online Unterricht

Singbegeisterte, die größere Entfernungen auf sich nehmen müssten, können auf diese Art ohne Reiseaufwand Unterricht bei mir buchen. Ebenso Schüler, welche zb.in verschiedenen Städten Eignungsprüfungen ablegen, kann ich so auch aus der Entfernung betreuen. Hier können mehrere Möglichkeiten genutzt werden : Zoom, FaceTime, Skype. Dazu wird ein stabiler Internetanschluss benötigt, ein Raum, in dem das Singen ungestört möglich ist und schon kann es losgehen ! 


 

 

 

 

 

 Ankündigung Kurse

 

                                                             

 01.-05.04.2024

Meisterkurs im Musikhaus Köln-Süd 

 

 

15.-20.09.2024

Meisterkurs bei den Fritz- Wunderlich Musiktagen Kusel



 

Anmeldung zu den Kursen gerne per Mail (unter Kontakt) anfragen.

       

 

                         

 


 


                                 

 

                                       
                                     

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marina Unruh

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.